Wir helfen Tieren. Helfen Sie mit.

BITTE BEACHTEN SIE

Der Besuch und  die Tiervermittlung in unserem Tierheim ist nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

IHRE SPENDE HILFT

Ihre Spende kommt da an, wo sie gebraucht wird.

Es wird immer schwieriger, die zahlreichen Aufgaben mit den vorhandenen Mitteln zu bewältigen. Wir sind daher für jede Unterstützung dankbar. Spenden zur Instandhaltung des Tierheims, aber auch zur medizinischen Versorgung der uns anvertrauten Tiere sind immer willkommen. Ihre Spende kommt da an, wo sie gebraucht wird. Unsere Tiere danken es Ihnen.

Spenden auf unser allgemeines Spendenkonto:

BANK: Bank für Sozialwirtschaft

Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
BIC: FRSPDE66XXX
BANK: Sparkasse Freiburg

Auf Wunsch übersenden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie auf der Überweisung unter Verwendungszweck den Hinweis: “Bitte Spendenquittung” und Ihre vollständige Anschrift an. Spenden können Sie auch direkt über PayPal. Beachten Sie bitte, dass von Ihrem Spendenbetrag 1,9% + 0,35€ PayPal Gebühren abgezogen werden.

Wenn Sie uns gerne regelmäßig unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft im Tierschutzverein Freiburg e.V.

TIEREN HELFEN. EINE HERZENSSACHE.

Zu unseren vielfältigen Aufgaben gehören die professionelle Versorgung und die Vermittlung von Fundtieren.

Wir möchten Ihnen hier unseren Tierschutzverein und das vereinseigene Tierheim vorstellen und Sie über unsere Tierschutzarbeit informieren. Eine unserer vielfältigen Aufgaben ist die professionelle Versorgung und Vermittlung von Fund- und Abgabetieren aus dem Stadtgebiet Freiburg sowie die ausführliche Beratung von Tierinteressenten.

Wir informieren Sie in Tierschutzfragen und setzen uns für die Einhaltung der Tierschutzgesetze sowie Verbreitung des Tierschutzgedankens ein. Dies unterstützen wir auch mit der Ausbildung von Tierpfleger/innen. Daneben bieten wir eine Tierpension an, in der Sie ihre Katzen und Hunde während der Urlaubszeit oder in Notfallsituationen unterbringen können.

Wir sind Mitglied im Landestierschutzverband sowie im Deutschen Tierschutzbund und arbeiten eng mit dem Veterinäramt Freiburg zusammen. Auch sichergestellte und beschlagnahmte Tiere aus schlechter, nicht artgerechter Haltung, vernachlässigte und kranke Tiere oder aber Tiere, mit denen die Besitzer überfordert sind, finden bei uns einen Platz. Mit oftmals großer Geduld päppeln wir diese liebevoll wieder auf, mit dem Ziel, sie nach einer Freigabe durch die ehemaligen Besitzer oder das Amt in ein schönes neues Zuhause vermitteln zu dürfen.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei und lernen Sie dabei auch unsere tierischen Schützlinge kennen.

TELEFONISCHE SPRECHZEITEN

Treten Sie mit uns in Kontakt

Der Besuch unseres Tierheimes ist aktuell nur mit terminlicher Vereinbarung möglich. Haben Sie Interesse daran, unser Tierheim bei einem geführten Rundgang näher kennenzulernen? Dann vereinbaren Sie doch einen Termin mit uns – wir bieten Führungen für Schulklassen, Jugendgruppen und Seniorengruppen an (wenn coronabedingt wieder möglich). Das Gelände ist zum größten Teil auch mit Rollstühlen befahrbar. Setzen Sie sich bitte mit uns während der telefonischen Sprechzeiten in Verbindung und sichern Sie sich gleich Ihren Wunschtermin.

Bitte beachten Sie: Unsere telefonischen Sprechzeiten sind nicht unsere Öffnungszeiten. Der Besuch des Tierheims ist nur mit vorherigem Termin möglich.

MONTAG
DIENSTAG
DONNERSTAG
FREITAG

MITTWOCH
SAMSTAG
SONNTAG
FEIERTAG

MONTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

SONNTAG

FEIERTAG

WERDEN SIE PARTNER

Unternehmen engagieren sich für unsere Tiere und helfen uns jeden Tag.

Sie sind ein Unternehmen und haben Interesse, sich auch für den Tierschutz in Freiburg zu engagieren? Unterstützen Sie uns ab einer Mindestsumme von 500 € jährlich und werden Sie Partner des Tierschutzvereins Freiburg e.V. Mit diesem oder auch einem höheren Betrag tragen Sie einen großen Teil zur Erhaltung des Tierheims, der Arbeitsplatzsicherung unserer Mitarbeiter und damit der Zukunft der uns anvertrauten Tiere bei.

Als Dankeschön für Ihre großzügige Unterstützung erhalten Sie eine Werbetafel, die wir im Eingangsbereich des Tierheims anbringen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, in unserem alljährlichen Tierheimheft eine Annonce ihres Unternehmens zu schalten.

Vielen Dank an unsere aktuellen Partner und Förderer

Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Freiburg!

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit mit den Tieren ab 50,- € pro Jahr!