Tierpfleger im Heim-und Pensionstierbereich (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (80 bis 100%)

Für den Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort eine neuen Kollegin oder Kollege (m/w/d)

Deine Aufgaben:

• Du übernimmst alle tierpflegerischen Tätigkeiten, einschließlich Versorgung, Fütterung usw.
  • Du bist für die Instandhaltung, Reinigung und Desinfektion der verschiedenen Tierunterkünfte zuständig.
  • Du überwachst das Verhalten und den Gesundheitszustand der dir anvertrauten Tiere.
  • Du stehst im Kontakt mit Besuchern, z.B. bei der Tiervermittlung oder der Betreuung von Tieren in der Pension.
  • Du unterstützt bei den regelmäßigen Besuchen unseres Vertragstierarztes und führst Behandlungen nach Anweisung durch.

Dein Profil:

• Du hast eine Ausbildung im tierpflegerischen oder tierärztlichen Bereich abgeschlossen.
  • Quereinstieg: Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Tieren und ihrer Pflege und Versorgung (ein Arbeitszeugnis eines früheren Arbeitgebers ist beizulegen).
  • Du bist teamfähig und trittst Menschen gegenüber höflich und zuvorkommend auf.
  • Wochenend- und Feiertagsarbeit im Team-Turnus ist für dich selbstverständlich.
  • Du bist belastbar und hast ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus.
  • Du bist fähig und bereit, dich selbst zu reflektieren und Feedback umzusetzen.
  • Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.

Das bieten wir dir:

• Ein modern ausgestattetes Tierheim mit einem erfahrenen Team.
  • Attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Hansefit, Altersvorsorgebausteinen und vermögenswirksamen Leistungen.
  • Eine unbefristete Anstellung.
  • Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz.
  • Einen familiären Team-Spirit, der motiviert und Freude macht.
  • Eine umfassende Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche.
  • Auf Wunsch stellen wir dir vorübergehend eine Betriebswohnung zur Verfügung, um dir den Einstieg in Freiburg zu erleichtern.

Klingt das nach deinem neuen Job?
Dann lass uns persönlich kennenlernen und schick uns deine Bewerbung an kontakt@tierschutzverein-freiburg.de