Die Tierpension für Hunde und Katzen

DIE TIERPENSION

Das Urlaubsdomizil für Ihren Hund und Ihren Katze.

Wir bieten auch eine Tierpension für Hunde und Katzen an. Um einer möglichen Ansteckung durch Krankheiten vorzubeugen, nehmen wir grundsätzlich nur gesunde und geimpfte Tiere in Pension. Katzen müssen zudem kastriert und mit einer Tätowierung oder einem Microchip gekennzeichnet sein. Im Pensionspreis ist die Fütterung und Pflege der Tiere enthalten.

Bitte beachten Sie:

• Ein Pensionsplatz für Ihr Haustier muss, gerade in der Ferienzeit rechtzeitig angemeldet werden.

• Der Ein- und Ausgangstag wird mit berechnet.

• Um den Platz fest Zusagen zu können, muss die Hälfte des Gesamtbetrages innerhalb 14 Tagen nach Reservierung anbezahlt werden. Erst nach Eingang dieser Zahlung ist der Platz fest gebucht. Diese kann bei uns bar bezahlt oder überwiesen werden: IBAN: DE68 6805 0101 0002 0587 13, Verwendungszweck: Pensionsdatum.

• Bis 14 Tage vor Termin kann die Platzreservierung rückgängig gemacht werden (eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 € wird einbehalten).
Sollte jedoch danach eine Absage erfolgen, wird der ganze Anzahlungsbetrag einbehalten und als Futterspende für unsere Tiere verwendet.

• Beim Einchecken Ihres Tieres in unsere Pension bitten wir Sie, den offenen Restbetrag Ihrer Reservierung zu begleichen. Bitte zahlen Sie vor Ort wenn möglich mit EC-Karte.

Bitte bedenken Sie, dass im Tierheim immer reger Betrieb herrscht und dass ältere Tiere dies nicht immer gut verkraften! Daher kann es sinnvoll sein, sie in eine private ruhige Tierpension zu bringen.

Bringen und Abholen Ihres Tieres / Ihrer Tiere

Montags bis freitags von 8:00 bis 11:30 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr . Bitte nehmen Sie von 12 bis 13 Uhr Rücksicht auf die Mittagspause unserer Tierpfleger/Tierpflegerinnen.

Samstags von 10 – 13 Uhr.

Sollten alle Formalitäten und Zahlungen vorab erledigt sein, können Sie Ihr Tier samstags, sonntags sowie an Feiertagen von 8:00 bis 12:45 Uhr und von 15:00 bis 16:30 Uhr bringen sowie abholen.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

PENSION FÜR HUNDE

Ein liebevolles Zuhause für Ihren Hund.

Hunde werden meist zu zweit – je nach Verträglichkeit – in geräumigen Boxen mit Außenausläufen untergebracht. Sie haben die Möglichkeit, sich täglich auf zwei großen Wiesen auszutoben bzw. wenn gewünscht, mit unseren Gassigängern spazieren zu gehen. Bitte denken Sie daran, den Impfpass Ihres Hundes bei der Aufnahme mitzubringen. Bitte achten Sie darauf, dass folgende Impfungen Ihres Hundes vollständig und aktuell sind:

– Parvovirose
– Staupe
– Leptospirose
– Hepatitis contagiosa canis
– Tollwut

Ihr Hund sollte zudem während der Pensionszeit ausreichend gegen Flöhe geschützt sein. Tragen Sie deshalb vorher ein geeignetes Flohschutzmittel auf.

Tagespreise für Pensionshunde:

16 € für unsere Vereinsmitglieder
20 € für Nichtmitglieder

Bitte beachten Sie, dass wir bei Pensionstieren, die täglich Medikamente und damit zusätzliche Betreuung benötigen, einen Aufschlag von 2,- € pro Tiere berechnen müssen.

PENSION FÜR KATZEN

Ein liebevolles Zuhause für Ihre Katze.

Für Katzen steht ein großer Raum mit umzäunten Außengehegen zur Verfügung, in denen sich die Tiere in Gruppen aufhalten und ausreichend Rückzugs- und Klettermöglichkeiten haben. Bitte denken Sie daran, bei der Abgabe Ihrer Katze den Impfpass mitzubringen. Wir nehmen nur Katzen in unserer Pension auf, die kastriert sind und einen wirksamen Impfschutz gegen Katzenschnupfen- und Katzenseuche haben. Außerdem können wir nur Katzen in unserer Tierpension betreuen, die tätowiert oder gechippt sind.

Tagespreise für Pensionskatzen:

11 € für unsere Vereinsmitglieder
13 € für Nichtmitglieder

PENSIONSANFRAGE STELLEN

SIND SIE MITGLIED IM TIERSCHUTZVEREIN? (Für Mitglieder gelten vergünstigte Pensionskosten)

FÜR WELCHEN ZEITRAUM MÖCHTEN SIE IHR TIER BRINGEN?

FÜR WELCHE ART VON TIER SUCHEN SIE EINE PENSION?

WIE LAUTET DER NAME IHRES TIERES?

FÜR WIEVIELE TIERE FRAGEN SIE EINE PENSION AN?

WELCHES GESCHLECHT HAT IHR TIER?

IST IHR TIER KASTRIERT?

IST IHR TIER LAUT UNSEREN VORGABEN AUSREICHEND GEIMPFT?

WIE ALT IST IHR TIER?

WIE LAUTET DIE CHIPNUMMER IHRES TIERES?

WELCHE FELLFARBE HAT IHR TIER?

BITTE TEILEN SIE UNS DIE RASSE IHRES TIERES MIT

BENÖTIGT IHR TIER MEDIKAMENTE?

WEITERE ANGABEN ZU IHREM TIER / IHREN TIEREN

NUR BEI HUNDEN: