MILOW - Erstinteressenten

• Katzenverträglichkeit: ja
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: nach Sympathie
Milow wurde beschlagnahmt, da er seinen ersten Wesenstest nicht bestanden hatte.
Nun wird mit ihm im Tierheim auf den zweiten Test trainiert, was noch ein bisschen dauern kann, denn der stressige Tierheimalltag behindert Milow bei seinen Lernprozessen, er kann nun mal nie richtig zur Ruhe kommen.
Dennoch investieren wir jede freie Minute ins Training; der Grundgehorsam sitzt tipptopp, auch fremde Menschen sind gar nicht mehr so Furcht einflößend wie damals, als er ins Tierheim eingeliefert wurde.
Lediglich an seiner Impulskontrolle muss Milow noch arbeiten, was eine größere Herausforderung ist, da er im Tierheim immer "on" ist und nie richtig abschalten kann. Dabei ist Milow so ein sensibler Bub, der eigentlich nur seine Ruhe und seine Lieblingsmenschen um sich haben möchte.
Er ist in der Mantrailinggruppe des Tierheims einer der besten Spürnasen; es wäre schön, wenn er auch künftig Nasenarbeit machen dürfte, denn das powert ihn so richtig aus und fördert sein Selbstvertrauen.
Milow ist kein einfacher Hund - aber auch weit weg von einem Problemhund.
Er ist nun mal eben ein intelligentes und stures Kerlchen, typisch Terrier.
Hat er seine Menschen aber erst mal ins Herz geschlossen, lässt er sich bereitwillig führen.
Wer nun Interesse an ihm hat, darf sich gern für ihn bewerben. Wir düfen ihn aber erst vermitteln, wenn er bei uns den Wesenstest bestanden hat.
Aufrund einer Futterallergie wird Milow gebarft.
Seinen Barfplan bekommt er natürlich mit ins neue Zuhause, sodass sich die neuen Besitzer nur um die frischen Zutaten kümmern müssen.

Sie erreichen uns unter Telefon +49 761 84444 zu folgenden Zeiten:
Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Telefon +49 761 84444
zu folgenden Zeiten:

Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 19:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h