LOKI
  • Hundeverträglichkeit: nach Sympathie
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: nach Sympathie

Loki kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nicht wieder abgeholt.
Daher wartet er hier nun auf seine neuen Menschen - Menschen, die motiviert sind, sich viel mit Loki zu beschäftigen und ihn sowohl geistig als auch körperlich zu fördern, ihm jedoch auch genügend Entspannungsmomente ermöglichen.
Loki ist ein sehr pfiffiges Kerlchen, und wie sich nach einiger Zeit im Tierheim heraus stellte, trägt er seinen Namen nicht ganz umsonst.
Lokis einziges Problem ist eine sehr ausgeprägte Leinenaggression gegen andere Hunde (obwohl er diese nicht grundsätzlich blöd findet). Er regt sich dann so sehr auf, dass er sich gerne mal mit den Zähnen im Bein des Hundeführers abreagiert, weswegen er im Tierheim nun mit Maulkorb Gassi geht.
So süß und unschuldig er auch guckt - Loki hat es schon ein bisschen faustdick hinter seinen Terrieröhrchen. Menschen gegenüber verhält Loki sich sonst grundsätzlich freundlich und sozial - anfangs war er sehr unsicher un knurrte Fremde an, mittlerweile fällt er aber quasi fast jedem um den Hals, bindet sich aber auch extrem stark an seine Bezugspersonen. Zu Kindern sollte er trotzdem aufgrund seiner Leinenaggression nicht vermittelt werden.
Loki wäre hervorragend für große Wandertouren geeignet, denn er liebt es, sich auf unterschiedlichsten Untergründen so richtig auszutoben.
Wer hat mehr Biss als Loki und möchte dem kleinen Wadenbeißer zeigen, dass es auch anders geht?

Sie erreichen uns unter Telefon +49 761 84444 zu folgenden Zeiten:
Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Telefon +49 761 84444
zu folgenden Zeiten:

Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 19:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h