GIACOMO
  • Rasse: Schnauzer-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 65 cm
  • Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
  • Hundeverträglichkeit: ja (eher etwas unsicher, mag keine stürmischen Hunde)
  • Zweithundgeeignet: eher nicht (eifersüchtig)
  • Kindergeeignet: nein

Giacomo war die ersten vier Jahre seines Lebens ein kettenhund in Spanien und wurde dann nach Deutschland vermittelt.
Grundsätzlich ist Giacomo sehr menschenfreundlich und auch Artgenossen findet er ganz gut, wenngleich ihm ruhige Hunde viel besser tun als aufdringliche und hektische Rüpel - die brummt er dann weg oder schnappt sie ab, wenn es ihm zu viel wird.
Übrigens ist er der Meinung, dass er selbst Menschen und anderen Hunden gegenüber distanzlos sein darf - so springt er sie an und wird schon mal aufdringlich. Diesbezüglich muss auf jeden Fall noch mit ihm gearbeitet werden.
Leider war Giacomos Familie in Deutschland überfordert mit ihm, denn er legt eine ausgeprägte Ressourcenaggression zu Tage, vor allem, wenn es um Menschenessen geht - da hört bei ihm der Spaß auf. Will man ihm Essbares wegnehmen, so verteidigt er dies massiv und beißt dann auch schon mal zu.
Hier heißt es Führungsarbeit und konsequentes Training, sodass nicht nur die Vertrauensbasis stimmt, sondern Giacomo auch seine Grenzen anerkennt. Klare Regeln und Strukturen erleichtern ihm im Alltag das Leben und schaffen Sicherheit. Aufgrund dieser Verhaltensauffälligkeit können wir ihn auchnicht in eine Familie mit Kindern vermitteln. Wer nun Lust auf diesen Prachtkerl mit deser einen Macke hat, darf sich gern im Tierheim für ein ersten Kennenlern-Termin anmelden.

Sie erreichen uns unter Telefon +49 761 84444 zu folgenden Zeiten:
Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Telefon +49 761 84444
zu folgenden Zeiten:

Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 19:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h