BUDDY - hat Interessenten
  • Hundeverträglichkeit: nach Sympathie - an der Leine allerdings eher nicht
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: nach Sympathie - aber eher nicht
Buddy ist ein hochsozialer, Menschen gegenüber sehr aufgeschlossener Rüde, der im Moment leider die Welt nicht mehr versteht. Als er das erste Mal 2017 im Tierheim abgegeben wurde, hatte er bereits mehrere Vorbesitzer gehabt und war herumgereicht worden wie ein Wanderpokal. Damals hatten wir mit ihm einen völlig desorientierten, hysterischen Junghund im Tierheim, der sich extrem an seine Pfleger klammerte aus Angst, wieder verlassen zu werden.
Schlussendlich fand er einen Platz in einer Familie, die ihn aber nach einigen Monaten wieder zurück gab, da sie mit seinem Temperament überfordert waren. Buddy ist tatsächlich ein Hund, der arbeiten will - einfach nur Gassi gehen oder Sport reichen ihm nicht aus. Buddy möchte denken, grübeln- dabei scheint ihm keine Herausforderung zu groß! Er braucht auf jeden Fall Menschen, die im Team mit ihm arbeiten möchten. Das könnte zum Beispiel Mantrailing sein oder andere Sucharbeit - auf jeden Fall etwas, das ihn innerlich zur Ruhe bringt und seinen unbändigen Wissensdurst und seine Arbeitslust stillt!
Nachdem Buddy also ein zweites Mal abgegeben wurde, fand er nach einigen Monaten erneut ein Zuhause - diesmal schien alles perfekt. Seine Menschen waren gewappnet für das Energiebündel und Kraftpaket und in ihnen fand Buddy endlich seinen Ruhepol. Sehr schweren Herzens mussten diese tollen Menschen Buddy aber leider aus privaten Gründen wieder im Tierheim abgeben - so viel sei gesagt: Diesmal lag es nicht an Buddys Temperament und diese schwere Entscheidung haben sie wirklich nur für Buddy getroffen.
Nun also haben wir hier im Tierheim wieder den ähnlich hysterischen Buddy wie bei seiner ersten Abgabe. Dieser Hund musste bereits derart viele Verluste hinnehmen, dass er es nicht begreifen kann - nun hoffen wir einfach ganz fest, dass er dieses Mal endlich, endlich sein Zuhause für immer findet, denn wenn er seine Menschen erst einmal in sein Schäferhundherz geschlossen hat, überhäuft er sie geradezu mit Liebe und Frohsinn. Dabei ist er leider öfter recht distanzlos und sehr theatralisch - ganz Schäferhund eben! Muss man mögen - kann man aber auch definitiv noch erziehen!
Wer hat Lust, diesen tollen Rüden einmal näher kennen zu lernen?

Sie erreichen uns unter Telefon +49 761 84444 zu folgenden Zeiten:
Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Telefon +49 761 84444
zu folgenden Zeiten:

Montag: 14:30 - 16:00 h
Dienstag: 14:30 - 16:00 h
Donnestag: 14:30 - 16:00 h
Freitag: 14.30 - 16:00 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 19:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h