POLA (fest reserviert) und CALA

• Bekannte Krankheiten: -
  • Hundeverträglichkeit: ja!
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: ja! Unbedingt!!
  • Alleine bleiben: nicht bekannt
  • Stubenrein: nicht bekannt
Diese zwei Hündinnen sind mittlerweile schön aufgetaut.
In ihrem bisherigen Leben haben sie nicht viel außer dem Tierheim kennen gelernt - daher müssen sie erst einmal noch an ein Leben in Zivilisation und in einer Wohnung gewöhnt werden. Für beide wäre es daher schöner, ein Leben auf dem Land genießen zu können als in der lauten Großstadt.
Autos, Radfahrer, Jogger, Mofas und Kinder haben sie bereits schon kennen gelernt - beide mögen es eher ein bisschen ruhig, vor allem Cala ist schüchtern und mag es nicht turbulent.
Beide Mädels sind grundsätzlich sehr menschenfreundlich - Pola ist mittlerweile sogar nichtig distanzlos geworden und hüpft alle Menschen voller Euphorie an, während Cala es nun für sich entdeckt hat, dass Streicheln eigentlich gar nicht so schlimm wie befürchtet ist und sogar schön sein kann.
Pola hat bereits "sitz" gelernt, ansonsten können die zwei aber noch keine Kommandos und wir können auch nicht sagen, ob sie stubenrein sind. Auf jeden Fall handelt es sich bei den zwei Süßen um ungeschliffene Rohdiamanten, die zwar gute Freizeithunde sind, aber auch einen Job brauchen, um ausgelastet zu sein (hier wäre zum Beispiel Mantrailing oder andere Sucharbeit hervorragend geeignet).
Am schönsten wäre es für die beiden, wenn sie in einen Haushalt kommen würden, in dem sich bereits ein souveräner Hund befindet, an dem sie sich orientieren können, denn beide sind grundsätzlich sehr sozial, jedoch zeigen sie, sobald sie sich heimisch fühlen, auch ein ausgeprägtes Territorialverhalten in ihrem Zuhause - sie beschützen Haus und Hof durch lautes Bellen, sodass Einbrecher erst einmal schlechte Karten haben.
Wer nun Interesse hat, eine der beiden Schönheiten zu übernehmen, darf gern einen ersten Termin zum gegenseitigen Beschnuppern ausmachen.

Pola

Cala

Telefon +49 761 84444  zu folgenden Zeiten:

MO / DI / DO / FR
11:00 - 12:00 h und  14:30 - 17:00 h
SA
10:30 - 12:30 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 18:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h

Unser Tierheim bleibt ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres wegen der aktuellen Corona-Situation geschlossen! Wir bitten um Ihr Verständnis. Einzeltermine können gerne vereinbart werden..

Designed & Sponsored with ♥ 2021

Webdesign von Homepage-Eins Freiburg