- Geboren: 12.05.2009
- Geschlecht: männlich/ kastriert
- Rasse: Brackenmischling
- Schulterhöhe: ca. 40 cm
- Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
- Hundeverträglichkeit: nach Sympathie
- Katzenverträglichkeit: ja
- Anfängerhund: nein
- Kindergeeignet: nein
- Zweithundgeeignet: nach Sympathie
- Alleine bleiben: ja
- Stubenrein: ja
- Sonstiges:
Im Tierheim ist er bis jetzt sehr friedlich und zeigt deutliches Meideverhalten, wenn es ihm zu viel wird und er nicht mehr angefasst werden möchte. Jedoch fasst er von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen und kann auch die Streicheleinheiten immer besser genießen.
Der Grundgehorsam sitzt bei ihm super, rassebedingt könnte er über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügen.
Sein physischer Zustand ist sehr gut, auch die Blutwerte sind tipptopp.
Unter Vollnarkose konnte ein Herznebengeräusch gehört werden, im Wachzustand konnten wir ihn noch nicht beim Tierarzt vorstellen. Hierfür braucht es noch jede Menge Medical Training.
Eine Herzinsuffizienz-Symtomatik zeigt er im Tierheim jedenfalls nicht.
Wer den hübschen Buben einmal näher kennen lernen möchte, darf im Tierheim gern einen Termin für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern ausmachen. Bobby freut sich auf ein ruhiges Zuhause, in dem er viel Auslauf und kuschelige Plätzchen (vorzugsweise nicht auf dem Sofa oder im Bett, um nicht unnötig Konkurrenzsituationen zu schaffen) als Rückzugsmöglichkeiten hat.
