LAILA und BASCO - gemeinsames Sofaplätzchen gesucht

• Geschlecht: weiblich und männlich
  • Rasse: Siberian Huskies
  • Schulterhöhe: ca. 55-60 cm
  • Bekannte Krankheiten: Laila: leichte Schilddrüsenunterfunktion, Basco: erhöhte Leber- und Pankreaswerte
  • Hundeverträglichkeit: ja
  • Anfängerhund: ja
  • Kindergeeignet: ab Jugendalter
  • Zweithundgeeignet: ja!
  • Stubenrein: ja, müssen tagsüber aber öfter zum Pinkeln raus
  • Sonstiges: Ebenerdiges Zuhause unbedingt erforderlich
Auf die alten Tage noch im Tierheim landen - so haben sich Laila und Basco ihren Lebensabend nun wirklich nicht vorgestellt, aber manchmal ist das Tierheim eben auch ein ganz tolles Sprungbrett in ein neues artgerechtes Leben, was wir den beiden nun von ganzem Herzen wünschen.
Die zwei Unzertrennlichen haben ihr Leben bis jetzt zusammen verbracht, sodass wir es nicht über's Herz bringen, diese lieben Seelchen nun für eine Vermittlung zu trennen.
Im Tierheim wurden sie erst einmal gegen Endo- und Ekroparasiten behandelt und gründlich vom Tierarzt durchgecheckt, bei beiden wurden die Zähne saniert und sie bekommen nun Medikamente für die Schilddrüsenunterfunktion (Laila) und sowie Spezialfutter und Enzyme für die erhöhten Pankreas- bzw. Leberwerte. Damit geht es beiden Hunden nun hervorragend und einer Vermittlung steht nichts mehr im Wege.
Die zwei Süßen sind mit so ziemlich allen Hunden verträglich und auch sehr menschenfreundlich, was sie zu sehr unkomplizierten und Anfänger geeigneten Hunden macht. Beide ziehen nicht an der Leine, laufen aber gern mehrere kurze Runden täglich und natürlich schlafen sie auch altersbedingt sehr viel. Die zwei sind sehr ausgeglichende und ruhige Hunde, die ein ebenso ruhiges Zuhause brauchen.
Die Fellpflege ist momentan noch recht aufwendig, wenn man aber dran bleibt und regelmäßig bürstet, wird das nur noch halb so wild sein. Da die beiden keine Treppen mehr laufen können, brauchen sie ein ebenerdiges Zuhause.
Wer sich nun von Laila und Basco angesprochen fühlt, darf gern einen ersten Kennenlern-Termin ausmachen.
Die zwei sind schon voller Vorfreude auf ihre neuen Menschen.

Telefon +49 761 84444  zu folgenden Zeiten:

MO / DI / DO / FR
11:00 - 12:00 h und  14:30 - 17:00 h
SA
10:30 - 12:30 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 18:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h

Unser Tierheim bleibt ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres wegen der aktuellen Corona-Situation geschlossen! Wir bitten um Ihr Verständnis. Einzeltermine können gerne vereinbart werden..

Designed & Sponsored with ♥ 2021

Webdesign von Homepage-Eins Freiburg