Giraya
PRIVATVERMITTLUNG HUNDE
Giraya sucht ein Zuhause!
Seit Ende März ist die ca. 3 - 4 jährige Galgo-Hündin (oder Galga) Giraya (kurz Gira) jetzt in Waldkirch. Sie hat sich als Straßenhund auf Madeira am Cabo Girao von den Abfällen der Touristen über Wasser gehalten, war furchtbar verzeckt und sah sehr mitgenommen und geschwächt aus. In den gemeinsamen 10 Tagen auf Madeira mit mir hat sie sich an die Leine gewöhnt, an das Schlafen in ihrer Transportbox, ist stubenrein und einfach ein super intelligentes und verschmustes Tier. Sie beobachtet sehr genau und handelt dann gezielt. Ihre vorsichtige und gleichzeitig durch und durch freundlichen Art sowohl Mensch als auch Hund gegenüber (egal ob männlich oder weiblich) macht sie völlig unkompliziert im allgemeinen Umgang. Daher wäre es für sie wahrscheinlch wünschenswert, wenn sie als Zweithund gehalten werden könnte. Ihre ausgeglichene und ruhige Art im Wohnungsumfeld darf aber nicht davor täuschen, dass sie ein Jagdhund ist. Das richtige Laufen an der Leine (bei Fuß) und das Jagen nur auf Befehl muss ihr noch beigebracht werden, daher wäre Hundeerfahrung in jedem Fall wünschenswert aus der jetzigen Situation heraus. Gerne ist sie natürlich im Grünen unterwegs und ein gut eingezäunter Garten wäre für den Hundebesitzer hilfreich. Ansonsten schläft sie auch viel und ist mit einem größeren Gang am Tag zufrieden.
Was ihr noch schwerfällt, ist das alleine bleiben. Jedoch zeigt sich das lediglich durch unruhiges Verhalten. Sie kläfft und jault nicht und zerstört auch nichts in der Wohnung. Trotzdem wäre auch da fachmännische Erziehung noch notwendig.

Die Hündin ist sterilisiert, gechippt, geimpft und hat reguläre Papiere. Ich kann sie leider aus gesundheitlichen Gründen und aus mietrechtlichen Gründen nicht behalten.
Eine Familie mit Kindern (die sie sehr mag) wäre schön, gerne it Garten, als Zweithund und mit einem eher erfahrenen Hundehalter.

Weitere Fotos gerne auf Anfrage.

Frau Hemsing
Tel . 017645885791
Mail: reginahemsing@yahoo.de
79183 Waldkirch