RÜDIGER - nicht einfach, bitte unbedingt Beschreibung lesen!
HUNDE

RÜDIGER

• Geboren: ca. 2013
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Chihuahua
  • Schulterhöhe: ca. 15 cm
  • Bekannte Krankheiten: chronisches Augenproblem, erhöhte Leberwerte
  • Hundeverträglichkeit: ja
  • Anfängerhund: nein!
  • Kindergeeignet: nein!
  • Zweithundgeeignet: ja!
  • Alleine bleiben: muss er noch lernen (bellt dann ununterbrochen)
  • Stubenrein: nicht bekannt
Rüdiger kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nicht mehr von seinen Besitzern abgeholt.
Warum den Kleinen keiner vermisst hat, können wir nur erahnen.
Zum einen war es vielleicht der starke Verwesungsgeruch, der aus seinem vereiterten Mäulchen kam, das voller Gammelzähne war. Zum anderen war es vielleicht die Tatsache, dass er fremde Menschen nicht mag und ohne Vorwarnung beißt. Vielleicht konnte er aber auch nicht alleine bleiben, denn im Tierheim bellt er ununterbrochen, wenn niemand bei ihm ist - von morgens bis abends und die Nacht hindurch. Mittlerweile ist Rüdiger operiert, 7 Zähne wurden gezogen und der massive Zahnstein entfernt.
Obwohl er jetzt keine Schmerzen mehr hat, ist er bissig geblieben, sodass wir davon ausgehen müssen, dass Rüdiger mit Menschen bis jetzt keine besonders guten Erfahrungen gemacht hat.
Das Schwierige ist, dass er aufgrund der rassetypischen Anatomie ein chronisches Augenleiden hat, sodass er mehrmals täglich behandelt werden muss. Das ist für die Pfleger jedes Mal wie Russisch Roulette, da man nie genau weiß, wann er wieder zupackt. Es wird nun mehrmals täglich Medical Training mit ihm durchgeführt, da ihn die Augenbehandlung vermutlich sein Leben lang begleiten wird.
Mit anderen Hunden verträgt Rüdiger sich hervorragend. Ein souveräner Zweithund, der ihm zeigt, dass Menschen nicht so schrecklich sind, wäre für ihn wirklich eine Wohltat.
Er ist definitiv kein Schoßhündchen, das in einer Tasche herum getragen werden möchte. Rüdiger ist sehr sportlich, er braucht aber auch geistige Auslastung - so etwas wie Agility oder Dog Dancing wäre super für ihn, denn er liebt es, Kunststücke und neue Tricks zu lernen.
Definitiv suchen wir für diesen Hund Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben.
Wer sich von dem Powerzwerg nun angesprochen fühlt, darf sich gern im Tierheim für ein erstes Kennenlernen melden.

Telefon +49 761 84444  zu folgenden Zeiten:

MO / DI / DO / FR
11:00 - 12:00 h und  14:30 - 17:00 h
SA
10:30 - 12:30 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 18:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h

Unser Tierheim bleibt ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres wegen der aktuellen Corona-Situation geschlossen! Wir bitten um Ihr Verständnis. Einzeltermine können gerne vereinbart werden..

Designed & Sponsored with ♥ 2021

Webdesign von Homepage-Eins Freiburg