BOSS - reserviert

• Anfängerhund: nein!
  • Kindergeeignet: nein!
  • Zweithundgeeignet: nein

Der süße Boss hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich und ist nun endlich auf der Suche nach seinem passenden Deckel. Er möchte endlich ankommen und sich zu Hause fühlen.
Wir haben bereits zweimal versucht, ihn als Zweithund zu vermitteln, denn im Tierheim und auch außerhalb des Geländes zeigt Boss diesbezüglich keine Verhaltensauffälligkeiten. Bei beiden Plätzen jedoch entwickelte Boss in den eigenen vier Wänden vor allem gegen andere Rüden recht ausgeprägte Antipathien, sodass wir nun das Risiko, dass dies erneut passiert, nicht mehr eingehen möchten und schlussendlich einen Einzelplatz für ihn suchen.
Andere Tiere sollten sich ebenfalls nicht im Haushalt befinden, denn Boss hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weswegen er auch draußen niemals abgeleint werden kann.
Seinen Wesenstest hat Boss im Tierheim bereits erfolgreich abgelegt. Mit den entsprechenden Regeln für Listenhunde sollten sich die neuen Besitzer bereits auskennen oder sich ausführlich damit auseinandersetzen.
Hat der Süße erst einmal tiefes Vertrauen gefasst, so lässt er sich für einen Bullterriermix recht gut erziehen. Natürlich hat er einen terriertypischen Dickkopf, da macht er seinem Namen wirklich alle Ehre. Diesen versucht er vor allem zu Beginn der Vermittlung gegenüber seinen Menschen immer wieder durchzusetzen. Dementsprechend braucht Boss eine Familie, die im besten Fall mit Bullterriern bereits Erfahrung hat und ihn liebevoll-konsequent erzieht. Arbeitet man bei Boss mit zu viel Druck, wird körperlich und treibt ihn in die Enge, so kann es schon mal passieren, dass er sich dementsprechend zur Wehr setzt.
Geduld und Spucke heißt es also für die neuen Interessenten!
Boss ist ein sehr sportlicher und intelligenter Hund. In der Mantrailinggruppe des Tierheims ist er einer der Besten, darin findet er wirklich Erfüllung. In seinem neuen Zuhause möchte er auf jeden Fall Kopfarbeit erledigen, dann fühlt er sich wohl.
Boss ist wahrlich kein einfacher Hund und mit jedem Verlust, den er hinnehmen musste, ist ein Stück Vertrauen mehr in die Menschheit verloren gegangen. Er wünscht sich nun nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause für immer zu finden.

Telefon +49 761 84444  zu folgenden Zeiten:

MO / DI / DO / FR
11:00 - 12:00 h und  14:30 - 17:00 h
SA
10:30 - 12:30 h

Montag: 14:30 - 18:00 h  |  Dienstag: 14:30 - 18.00 h  |  Mittwoch: geschlossen  |  Donnerstag: 14:30 - 18:00 h  |  Freitag: 14:30 - 18:00 h  |  Samstag: 10:00 - 13:00 h

Unser Tierheim bleibt ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres wegen der aktuellen Corona-Situation geschlossen! Wir bitten um Ihr Verständnis. Einzeltermine können gerne vereinbart werden..

Designed & Sponsored with ♥ 2021

Webdesign von Homepage-Eins Freiburg